Dienstag, 29. Oktober 2013

Glück und Freude verboten, oder Hallo Mama.



Ich bin mal gespannt, wie meine Therapeutin morgen reagiert, wenn ich erzähle
was aus dem" tollen" Jobangebot wurde und, dass mir Zeitgleich das Sozialgericht noch zweimal mit der Faust  ins Gesicht geschlagen hat.
Eigentlich habe ich von Vornherein nichts anderes erwartet.
Ich darf einfach kein Glück haben, oder mich auf /über etwas freuen. Warum? Keine Ahnung, es ist einfach so.
Selbsterfüllende Prophezeiung sagen die Einen, Zufall die Anderen, der Rest nennt es Pessimismus, ich nenne es Lebenserfahrung.
Früher war es so, wenn ich mir mal etwas Tolles gekauft habe, bekam ich kurz nach dem Kauf einen Panikanfall. Es hat Jahre gedauert, bis ich gelernt habe, dass es Freude über das Gekaufte war und kein Panikanfall.
Für mich haben sich Panik und Freude gleich angefühlt. Toll, oder?
Andere purzeln einfach so durchs Leben und haben Glück ohne Ende. Bei denen stirbt ein Verwandter und die erben Millionen.  Bei mir stirbt mein Vater Erzeuger Nachnamensgeber und mich rufen wildfremde Leute an und erzählen mir, dass er tot ist, ich noch 10 Halbgeschwister habe, sie mich durch einen Eintrag in seinem Stammbuch ausfindig gemacht haben, und ich mich gefälligst an den Beerdigungskosten beteiligen soll, weil er ihnen nichts außer Schulden hinterlassen hat.
Gehts noch??
Ich habe den Typen noch nie im Leben gesehen.
Ich weiß praktisch nichts über ihn, außer den Sachen die meine Mutter mir über ihn erzählt hat und der glaube ich nichts.  
Angeblich ist er mit einem Koffer voller Bilder und Klamotten von ihr einfach abgehauen und reiste seitdem kreuz und quer durch die Welt.
Der hat sich alle paar Jahre mal telefonisch bei meiner Mutter gemeldet, war Ratz besoffen, wollte mich sprechen und hat mir sogar Geld , viel Geld geboten, damit ich mich mit ihm Treffe.
Nein, danke.
Das war nur mein Erzeuger Nachnamensgeber, sonst nichts.
Noch geiler ist, wenn 5 Jahre später zwei Polizisten bei einem klingeln und einem ganz Betroffen sagen:" Es tut uns sehr leid, aber wir müssen ihnen leider Mitteilen, dass ihr Vater verstorben ist."
Ich glaube ich habe 5 Minuten am Stück gelacht, nachdem sie das Gesagt hatten.
Die dachten wahrscheinlich, dass ich damit nicht klarkomme  und deswegen so reagiere.
Als ich denen dann erzählt habe, dass mein Vater vor 5 Jahren verstorben ist, haben die mich nur doof angesehen und waren verwirrt. Sie haben mir dann mitgeteilt, dass ich Alleinerbe bin und sie mich durch einen Eintrag in seinem Stammbuch Ausfindig gemacht haben.
Ich habe dann Nachgeforscht.
Er war wohl die letzten Jahre praktisch Obdachlos, hat kurzzeitig zur Untermiete in einem Zimmer bei einem Bekannten gewohnt und war schwer Lungenkrank.
Auf seinem Konto liegen 1500 Euro, ansonsten hat er wohl nichts hinterlassen, außer Vermutlich Schulden und einem Zimmer, dass geräumt werden muss.
Und dass Zimmer liegt auch noch am Ende von Deutschland, in Bayern.
Ich lebe in NRW.
Ist also auch nichts mit mal eben Hinfahren und selber schauen.
Also habe ich das Erbe abgelehnt.
Moment?
Zwei Väter, zwei Einträge in verschiedenen Stammbüchern?
Wie geht das?
So habe ich dann Rausgefunden, dass meine Mutter mit dem Ersten verheiratet war, deswegen habe ich seinen Nachnamen. Sie hatte aber zum Ende der Ehe eine Affäre mit dem Zweiten, der mich gezeugt hat.
Wow!!

Dazu fällt mir ein Spruch ein:" Du Mama, du Papa? Mama ist weiß, Papa ist weiß. Warum bin ich schwarz?" "Waren eben wilde Zeiten damals. Sei froh, dass du nicht bellst."

Das saß, erklärte aber auch das größte Rätsel meines Lebens.
Meine 4 Geschwister haben blaue Augen und blonde Haare.
Ich habe braune Augen und braune Haare, sehe auch keinem Ähnlich, außer einem bißchen meiner Mutter.
Ich bin ein Kuckuckskind!!!
Meine Mutter ist ein Luder!!
Ich habe bis heute trotzdem keine Ahnung, wie es sein kann, dass ich in beiden Stammbüchern eingetragen bin.
So sieht das also bei mir aus, wenn ich mal was erben soll.
Da tun sich direkt mal so richtig tiefe Abgründe auf.

"Hallo Mama. Wenn du mal stirbst, dann solltest du mir so ungefähr 150-170000€ hinterlassen und zwar ohne Schulden, oder Haken daran." Das ist ungefähr der Geldbetrag, um den du mich von der Krankenhauszeit bis zu meinem Auszug bei dir, hintergangen hast.
Und den Typen, den du geheiratet hast, diese eklige Alkoholleiche, die mein Stiefvater sein wollte, und zu der ich immer Papa sagen sollte, werde ich in ein billiges Pflegeheim abschieben, wenn er dich überleben sollte.
Ja ich habs Rausgefunden.
Du hast dir Vermutlich 50% von meinem Schmerzensgeld eingesackt und meine Rente, die du als Kostgeld einbehalten hast, war auch nie so Niedrig wie du behauptet hast. Außerdem hast du dir ein paar Mal, größere Vorschüsse auf meine Rente auszahlen lassen.
Hättest du nie Gedacht, dass ich das irgendwann mal Rausbekomme, oder?
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich den Kontakt zu dir vor ein paar Jahren abgebrochen habe.
Der Hauptgrund ist, du warst nie eine Mutter.
Weder für mich, noch für meine Geschwister.
Was du gemacht hast, tut eine Mutter einfach nicht.
Dass du dein eigenes Kind, welches eine verdammt lange Zeit unglaublich Gelitten hat, und heute noch Leidet, um Schadensersatzzahlungen betrogen hast, war nur noch das i Tüpfelchen."
Ich muss in einem früheren Leben(wenn es sowas geben sollte)ein Riesenarschloch gewesen sein.
Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung, warum mir in diesem immer nur Scheiße passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.