Samstag, 12. Oktober 2013

Ich lebe noch,



 oder so.
Ich hätte viel zu Berichten gehabt, aber es ging nicht.
Notebook aufklappen, Windows booten, Word starten.
Weiter kam ich nie. Ab dann war da nur noch eine endlose Leere in mir.
Mir wurde durch das JobCenter mal wieder klar gemacht, dass ich weniger wert bin als der Dreck unter einer Schuhsohle.
Im August habe ich meinen Antrag auf Verlängerung vom ALGII abgegeben.
Anfang September war kein Geld auf meinem Konto. Ich las was von einer bundesweiten Softwarepanne bei den JobCentern und das viele deswegen kein Geld bekommen haben.
Also habe ich gewartet.
Es kam nichts. 
Den ganzen Monat nicht. 
Ich hatte schon panische Angst, dass ich von meiner Krankenkasse Bescheid bekomme, dass ich nicht mehr Versichert bin. Da kam aber nichts. Meine Beiträge zur Krankenkasse wurden also bezahlt.
 Ich bekomme eine halbe Unfallrente. Nach Abzug aller Kosten hatte ich einen Euro pro Tag, für den ganzen Monat.
Einen Euro.
Nicht ganz. 
Den letzten 10 Euroschein habe ich am 17. September ins Auto getankt. Sonst hätte ich nicht zur Psychotherapie gekonnt. Das war mir wichtiger als Essen und Trinken. Einmal hin und zurück sind 76 Kilometer.
Ein paar Tage später gaben dann auch noch meine Schuhe komplett den Geist auf. Die Sohle vom linken Schuh brach durch. 
Nudeln kann ich nicht mehr sehen. 
Flockenpüree auch nicht. 
Reis schon lange nicht mehr. 
Mittlerweile bekomme ich von Leitungswasser Sodbrennen.
Ende September bekam ich dann zwei Briefe. Einer war ein Bescheid über die Verlängerung vom ALGII. In dem Bescheid fehlt der September, er gilt erst ab Oktober. Die haben einen Monat einfach so unterschlagen. Ohne irgendeine Begründung. 
Das war der erste Tritt ins Gesicht. 
Der zweite Brief war ein Sanktionsbescheid. Von Oktober bis Ende Dezember wird mein Regelsatz um 10% gekürzt, weil ich einen Termin nicht wahrgenommen habe. Ich bin seit Monaten durchgehend Krankgeschrieben. 
Das JobCenter wollte eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" 
Das war der zweite und dritte Tritt ins Gesicht.
Mein Arzt wollte mir diese "Fantasiebescheinigung" nicht ausstellen.
Ich habe zweimal Widerspruch eingelegt beim JobCenter. 
Hat die nicht interessiert.
Das war der vierte Tritt ins Gesicht, gefolgt von einem Tritt in den Rücken als ich am Boden lag.
Jetzt liegen beide Sachen beim Sozialgericht und mir geht es Scheiße, weil ich mich darum Kümmern muss und dafür meine komplette Kraft drauf geht. Kraft, die ich für ganz andere Dinge brauche.
Mittlerweile nehme ich die Antidepressiva vor denen ich so einen Schiss hatte.
Die Angst davor, dass ich vielleicht Mist baue, wurde größer als die Angst vor den Pillen.
Nein, liebes JobCenter. Den Gefallen werde ich euch nicht tun.
Soweit bringt ihr mich nicht. 
Noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.