Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wenn Träume platzen, oder mein Bauchgefühl hat immer recht.



Kann Triggern



Am Montag schrieb mir ein Bekannter ein Stellenangebot per Email:
Eine Webseite erstellen, dazu einen internen Bereich, in dem auch Diskutiert werden kann.
Kann ich, mach ich.
Eine Möglichkeit Gruppenemails an die angemeldeten Mitglieder zu verschicken.
Kann ich, mach ich.
Eine e-learning Plattform erstellen.
Kann ich noch nicht, kann mich da aber einarbeiten und das dann Umsetzen.
Check, mach ich.
Das Ganze dann Pflegen und Warten.
Kann ich, mach ich.
Sollte ich das alles machen wollen und können, würde er versuchen mich für 2400€ Einzustellen.
WILL  ICH. YES, YES, YES!!!!!!!!
Das wäre der  perfekte Arbeitsplatz für mich.
Arbeiten von Zuhause, keine nervenden Arschlöcher, Menschen die um mich herum wuseln und mich nerven. Ich muss nicht Raus.
Freie Zeiteinteilung.
Ist zwar ein Riesenhaufen Arbeit , aber das ist genau mein Ding.
YES, YES, YES!!!!!!!

Das Ganze nur noch bei der nächsten Therapiestunde mit meiner Therapeutin besprechen.

Heute hatte ich dann Therapiestunde. Habe mir Geld geliehen, damit ich Hinfahren kann.
Bla, bla, bla.
Ich:"Trotzdem habe ich da ein großes Misstrauen , bin Skeptisch und habe ein schlechtes Bauchgefühl,  weil ich noch nie den Jackpot bekommen habe, sondern immer das Gegenteil. " Den Jackpot hatten immer nur die Leute, für die ich gearbeitet habe. Ich war der Jackpot.
Therapeutin findet es nicht gut, dass ich von Zuhause arbeiten will, findet das Angebot aber sonst auch super und ich soll nicht so Misstrauisch sein.
Ok, die hatte also vor, mich früher oder später Arbeitstechnisch unter Menschen zu packen.
Tja, wird nichts. Nicht mit dem Onkel.
Habe mich auf der Heimfahrt gefühlt, als ob ich mit einem riesen Bündel  Luftballons in der Hand abhebe. 
Ich habe den Jackpot. 
Endlich habe ich auch mal Glück. 
Endlich fickt das Leben mich mal nicht.

Zuhause angekommen gegessen, ein paar Blogs gelesen um wenigsten ein bisschen von dem Höhenflug runterzukommen und dann das Telefon geschnappt um Zuzusagen.
"Ja, ich muss erst mal Abklären, ob das so überhaupt geht und ich dich einstellen kann."  PUFF!!
"Ja, die 2400€ sind nicht im Monat, sondern im Jahr, wegen Steuerfreiheit und so. " PUFFF!!!
"Habe ich vergessen in die Email mit reinzuschreiben." PUFFFF!!!!
"Du kannst ja schon mal mit der Webseite anfangen und wir treffen uns dann, um alles Weitere zu Besprechen." PUFFFFF!!!!!
"Vielleicht, wer weiß, mal Sehen........." PUFFFFFF!!!!!!

Das hätte mir eigentlich alles schon vorher klar sein müssen.
Mein Bauchgefühl lügt nicht.
Es hat mich noch nie Belogen. 
Es hatt immer recht. 
IMMER.

Dann noch zwei Briefe vom Sozialgericht im Briefkasten.

Brief 1:
Ein Monat ohne Geld ist doch kein Problem. Ich soll Abwarten bis das Amt eine Entscheidung gefällt hat. PUFFFFFFF!!!!!!!

Brief2:  
Die Sanktionierung um 10% ist vollkommen ok.
Gerade weil ich so lange Krankgeschrieben bin, ist ein Besuch im Jobcenter doch besonders wichtig, wegen beruflicher Zukunft und so.  PUFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!

Ein Besuch im Jobcenter triggert mich.
Einem menschenverachtenden Arschloch Hilflos gegenüber zu sitzen, ihm ausgeliefert zu sein,  ist für mich das Schlimmste, was ich mir Vorstellen kann. Ich bekomme dann einen Panikanfall und Todesangst.
Deswegen bin ich ja seit Monaten Krankgeschrieben.
Deswegen mache ich die Traumatherapie.
Deswegen nehme ich Antidepressiva.
Weil das Jobcenter alles Hochgespült hat, alles was ich Sorgfälltig in einem Raum ohne Tür und mit 5 Meter dicken Wänden und Decke aus Stahlbeton eingesperrt hatte. Alles!!

Die Ballons sind geplatzt.
Im Moment bin ich immer noch im freien Fall, weil das Alles viel zu viel für mich ist.
Ich hoffe, dass der Aufprall nicht so schlimm wird.
Ich ertrage die harten Aufschläge nicht mehr.
Bitte lass den Aufprall nicht so hart werden.
Bitte, bitte, bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.