Donnerstag, 22. Mai 2014

Anderthalb Stunden für zehn Minuten



Der heutige Termin hat sich total gelohnt.
Aber sowas von.

Ich bin eine Dreiviertelstunde (36 Km)zu meinem Therapietermin gefahren, nur um von meiner Therapeutin zu hören, dass sie meinen Termin ausversehen doppelt vergeben hat und darum froh ist, dass ich etwas früher da bin.

Sie hat mich gefragt wie es mir geht, wie meine Begutachtung war, ob wir beim nächsten Termin wieder eine Konfrontation machen wollen, mir für die Fahrtkostenerstattung bei meiner BG die letzten fünf Termine schriftlich bestätigt und mir einen neuen Termin in zwei Wochen gegeben.
Nach 10 Minuten war der Termin beendet, ich raus aus ihrer Praxis und fünf Minuten später wieder auf dem Heimweg.

Wieder 36 Km.
Ich bin also anderthalb Stunden durch die Gegend gefahren, um mich 10 Minuten mit ihr zu Unterhalten.
Was heißt Unterhalten?
Das kam mir eher wie Strichliste abhaken vor.

Super!!
Warum hat sie mir keine Email geschrieben und den heutigen Termin einfach abgesagt?
So fand ich das einfach Scheiße.
1 Kommentar: 1 Kommentar
  1. Oh je, sowas habe ich auch mal erlebt. Wobei meine schon "im Gespräch" mit dem anderen Patienten war und ich von einer Kollegin "abgefertigt" wurde.

    Meine ganz persönlicher Horrorvorstellung, damals - allerdings eher, weil ich immer Angst hatte, ich könnte mich im Termin vertun und dann zum "falschen Zeitpunkt" dastehen...

    Nun, es war echt hart. Und ich "unterstelle" ihr da bis heute "Absicht" (auch wenn sie das natürlich leugnet).

    Mich hat das damals allerdings in einen "guten" und "fruchtbaren" Kontakt mit meiner eigenen Wut gebracht. Und diese Wut war "berechtigt"! Nachweisbar ;)...

    Ich meine: SIE bekommt ein Ausfallhonorar, so ich einen Termin verbaseln sollte. WAS bekomme ich? Einen feuchten Händedruck und ein Entschuldigung???

    Die Abmachung gilt von beiden Seiten: Es wird Zeit zur Verfügung gestellt und Zeit genutzt. Klarer Deal. Und für die Einhaltung desselben, trägt jeder der Partner selbst die Verantwortung...

    Da darf "man" schon mal sauer werden, so der "professionelle" Part das "versemmelt"... ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.