Donnerstag, 16. Januar 2014

EMDR



Übernächste Woche soll es damit losgehen.
Es gibt da wohl zwei Varianten:

Eine richtig heftige, die von Verhaltenstherapeuten angewendet wird.
Bei der Methode wird man wohl immer wieder mit dem kompletten Trauma konfrontiert und es geht wohl ziemlich an die Substanz.
Bei der Methode würde ich nie mitmachen.

Dann gibt es  eine „sanftere“ Methode, bei der spezielle Punkte der Traumata raus gepickt werden.
Die Methode möchte sie mit mir versuchen.

Sie es mir ziemlich ausführlich erklärt, ich habe aber nur die Hälfte mitbekommen, weil ich immer wieder dissoziiert bin und mich da jedesmal tierisch Anstrengen musste um da wieder rauszukommen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was da auf mich zu kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.