Donnerstag, 13. März 2014

Nach dem Termin beim Jobcenter.



Mein Sachbearbeiter war wirklich freundlich.
So kenne ich den nicht.
Er sagte mir, dass ich für das nächste halbe Jahr Arbeitsunfähig bin und mir die Zeit für die Therapie nehmen soll, die ich brauche.
Ob ich dazu ein Jahr, oder anderthalb brauche spielt keine Rolle.
Meine Gesundheit gehe jetzt vor.
Wow!!
Ich habe ja im Stillen damit gerechnet, dass der trotz des Ergebnisses  der Amtsärztin, mich in irgendeine Schwachsinns Maßnahme stecken will.
Der wollte mich schon mal in einen Computergrundkurs stecken.
Ich bin IT Fachmann und habe über zehn Jahre Berufserfahrung.

Ich habe ihm noch gesagt, dass ich versuchen werde, eine EM Rente zu beantragen.
Das wollte ich zwar schon letzte Woche, aber es kam was dazwischen und dann bin ich so aus dem Konzept gekommen, dass ich es nicht mehr hinbekommen habe.
Er glaubt nicht, dass ich die Rente bekomme, weil die Amtsärztin mir nur eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von 40% attestiert hat.
Laut meiner BG habe ich im Moment aber 50% und es werden bald neue Gutachten erstellt.
Ich glaube auch nicht so richtig, dass das mit der Rente klappt.
Ich habe garantiert irgendwelche Fristen, oder sonstwas nicht eingehalten.
Versuchen will ich es trotzdem, weil ich mir im Moment einfach nicht Vorstellen kann, arbeiten zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.