Donnerstag, 3. April 2014

Zum Kotzen



Ich bin ja noch auf der Suche nach einem alternativen Gutachter für die neurologisch/psychiatrische Begutachtung.
Ich habe meine Therapeutin heute gefragt, ob sie einen Gutachter aus der Liste der BG empfehlen kann, oder ob sie eine Alternative weiß.
Leider konnte sie mir nicht helfen.
Sie fragte mich, warum ich mir selbst einen Gutachter suche und keinen aus der Liste der BG nehmen will.
Ich habe ihr gesagt, dass ich einen Gutachter will der mich wirklich begutachtet und nicht einfach das Wunschergebnis meiner BG unterschreibt.

Sie sagte, dass sie sich Vorstellen kann, dass es Gutachter gibt, die im Prinzip eine Begutachtung vortäuschen und dann das Wunschergebnis der BG bestätigen.
Das Wunschergebnis meiner BG liegt bei einem GdB von 50%, das habe ich mittlerweile rausgefunden.
Ich weiß aber auch, dass mein GdB mindestens bei 80% liegt.
Das hat mir ja auch der Chirurg, den ich mir für die Begutachtung rausgesucht habe, in dem kurzen telefonischen Vorabgespräch bestätigt.

Ich werde also Morgen die BG Klinik, die nur 12Km von mir entfernt  ist, anrufen und mir da einen Gutachter suchen.
Hoffentlich klappt das.

Was mich aber bei dem heutigen Termin so richtig angekotzt hat:
Meine BG hat 20 Termine genehmigt.
Davon haben wir aber schon 22 verbraucht.
Also hat meine Therapeutin wegen der Bewilligung neuer Termine bei meiner BG angefragt.
Meine BG will keine neuen Termine bewilligen, bis die Begutachtungen gelaufen sind.

Die wollen mich also jetzt, mitten in der Therapie, hängen lassen.
Die haben scheinbar keine Ahnung, was sie mir damit antun.
Wenn das jetzt abgebrochen wird, werde ich nie wieder einen Therapieversuch machen.
Meine Therapeutin hat mir trotzdem einen neuen Termin in zwei Wochen  gegeben.
Wenn die BG sich querstellt mit den Bewilligungen und der Bezahlung, reicht sie meinen Fall an meine Krankenkasse weiter.
Soll die sich mit meiner BG rumschlagen, wenn es anders nicht geht.

Ich muss also dringend selbst den zweiten Gutachter finden.
Und das vor dem 10.04.
Gehe ich zu einem aus der BG Auswahlliste, weiß ich, dass er der BG bestätigt, dass alles nicht so schlimm ist und ich keine Therapie brauche, weil das das Wunschergebnis meiner BG ist.
Sowas ist zum Kotzen, zieht mich komplett runter und verbraucht meine ganze Kraft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.