Sonntag, 27. April 2014

Gutachtervorschläge akzeptiert

Meine BG hat meine alternativen Gutachtervorschläge angenommen.
Genial!
Zumindest chirurgisch wird mich jemand Begutachten, der sich kein Wunschergebnis von meiner BG vorschreiben lässt.
Jemand der mich objektiv begutachtet und auch kein Problem damit hat, sich mit meiner BG anzulegen, wenn ihr das Ergebnis nicht passt.
So einen Gutachter hatte ich erst einmal.
Das war 1988.
Der Gutachter damals kam zu dem Ergebnis das mein GdB 80% ist und das Merkzeichen G.
Das hat meiner BG damals nicht gepasst und es wurde ein neues Ergebnis erstellt mit dem Ergebnis 80%.
Bei jeder weiteren Begutachtung sank mein GdB, bis er 50% erreicht hatte.
Da wurde mir dann gesagt, dasss ich zu keiner weiteren Begutachtung muss.
Dadurch wusste ich, dass 50% das Wunschergebnis meiner BG ist.
Der Arzt, der mich jetzt chirurgisch begutachten wird, hat allein durch meine telefonische Schilderung gesagt, dass mein GdB mindesten 80% betragen muss.
Einen Haken hat die Sache.
Der Gutachter hat in der Kinderklinik seine Praxis, in der die Ärzte das erste Mal gepfuscht haben.
Ich bin gespannt, wie sich das auf mich auswirkt, wenn ich die Klinik das erste Mal nach 32 Jahren wieder betrete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.