Dienstag, 1. April 2014

Gutachter gefunden



Zumindest schon mal einen für die chirurgische Begutachtung.
Ich habe den Durchgangsarzt angerufen und ihn gefragt, ob er auch Begutachtungen im Auftrag der BG durchführt.
Macht er.
Er wollte dann von mir wissen, was ich alles habe.
Ich habe ihm alles grob geschildert.
Er hat danach nach meinem GdB gefragt.
Als ich ihm sagte, dass ich einen GdB von 50% habe, hat er gesagt, dass das ja wohl nicht angeht.
Alleine meine telefonische Schilderung entspricht einem GdB von mindestens 80%.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich vermute, dass der GdB von 50% wohl eine Zielvorgabe meiner BG gewesen ist, da sich bei mir nie etwas gebessert hat, mein GdB aber nach jeder Begutachtung runtergestuft wurde.
Daraufhin sagte er, dass er zwar im Auftrag der BG begutachtet, sich aber kein Wunschergebnis von der BG vorschreiben lässt.
Er Begutachtet im Sinne des Patienten und er hat auch kein Problem damit, sich mit einer BG anzulegen.
Zum Abschluss sagte er, dass ich ihn gerne als Gutachter vorschlagen darf.
Nach dem Telefonat habe ich erst mal eine Runde geheult, weil ich es nicht kenne, dass ein Arzt mal was Positives für mich macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.