Mittwoch, 25. Mai 2016

25.09.2014 Zwei Briefe



Brief eins:
Ein Brief vom Jobcenter.
 Die haben sich mal wieder eine neue Schikane für mich einfallen lassen.
Dass ich seit ich in der jetzigen Wohnung lebe, keine Mieterhöhung  hatte , kommt denen wohl komisch vor. Also haben sie mir ein Schreiben zugeschickt, dass mein Vermieter ausfüllen soll.
Das werde ich nicht machen. Meinen Vermieter geht es einen Scheißdreck an, woher ich das Geld für die Miete bekomme. Abgesehen davon bezahle ich die Miete von meiner Unfallrente, dass Jobcenter hat also gar nichts damit zu tun.

Brief zwei:
Ein ziemlich dicker Brief von der Rentenversicherung.
Das kann eigentlich nur die Ablehnung meines Rentenantrages vom Frühjahr sein, da im Schnitt 75% aller Erstanträge pauschal abgelehnt werden und ich im Leben ja nicht kaputt genug für eine EM Rente bin.
Überraschung!! Ich bekomme ab dem 01.09.2014 eine Rente wegen voller Erwerbsminderung. Zwar immer nur befristet für zwei  Jahre, aber was solls. Fülle ich eben alle zwei Jahre einen Verlängerungsantrag aus. Das zeigt mir aber auch, dass ich kaputter bin, als ich angenommen habe.
Ich habe sofort dem  Jobcenter geschrieben, dass sie sich ins Knie ficken können, dass ich seit dem 01.09.2014 eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekomme und ich mich daher vom ALG II Bezug abmelde.
Ich konnte vor meinem geistigen Auge sehen, wie sich mein Sachbearbeiter in den Arsch beißt vor Wut.
Ein geiles Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.