Dienstag, 30. Juli 2013

Merlin

Ich habe dich 2008 Kennengelernt.
Da warst du noch auf dem Gymnasium.
Wir haben oft zusammen eine geraucht.
Du hast mir erzählt, dass du bei deiner Oma wohnst, weil deine Eltern dich wie Mist behandelt haben und du wegen ihnen sogar deinen Hund abgeben musstest.
Mit deinem speziellen Klamottenstyle und deiner Art bist du bei vielen angeeckt.
Es kommt eben nicht jeder damit klar, dass du sagst was du denkst.
Trotzdem stehen die Mädels auf dich.
Ich finds ok, dass du so bist.
Du hast ein super Abi hingelegt.
Was, und ob du studieren willst, weißt du noch nicht.
Du engagierst dich ehrenamtlich, so wie ich.
Bevor du dich entscheidest zu studieren, machst du ein FSJ.
Ich sehe dich oft in der Stadt. Du bist viel unterwegs.
Du chillst oft mit deinen Leuten am Flussufer und trinkst.
In letzter Zeit hast du dich rar gemacht.
Ich glaube, ich habe dich das letzte mal im Januar oder Februar gesehen.
Ich mache mir da aber keinen Kopf drum.
Dann sagt mir jemand, dass du in der Zeitung bist.
Mit Bild.
Unter dem Bild steht:

" Wir wussten, dass es irgendwann passiert."

Du hast im April nicht nur den Zug genommen, nein du bist ihm entgegen gelaufen.
Eine Freundin von dir hat mir dann erzählt wie es wirklich in dir ausgesehen hat.
Deine Eltern haben dich weit mehr als Mist behandelt.
Mist ist noch nichtmal eine Umschreibung dafür.
Du warst Jahrelang in Psychotherapie.
Bei verschiedenen Therapeuten.
Keiner konnte dir helfen.
Du hast dir alles reingepfiffen an was du kommen konntest, nur um dich aus der für dich unerträglichen Realität zu schießen.
Scheinbar hat selbst das am Ende nicht mehr funktioniert.
Weiß du, ich habe auch oft überlegt, ob ich nicht den Notausgang nehme.
Ich überlege auch heute noch oft.
In mir ist aber noch irgendwo so eine Neugier, wie es wohl weitergeht.
Die hält mich hier.

Mittlerweile reden die Leute schon nicht mehr über dich.
Der Alltag geht weiter.
Im Mai wärest du 21 geworden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.