Mittwoch, 26. Februar 2014

Anruf von meiner BG



Ich habe eine neue Sachbearbeiterin.
Komisch.
Immer wenn ein Sachbearbeiter, oder eine Sachbearbeiterin etwas für mich getan hat, wurden sie nach kurzer Zeit gegen einen Neuen ausgetauscht.
Ich hatte ein paar Sachbearbeiter, bei denen war fast alles problemlos möglich und ich hatte schon mehrere Sachbearbeiter, bei denen gar nichts ging.
Die haben immer so getan, als ob ich an ihre private Geldbörse will.

Tschuldigung , dass ich einen Schulunfall hatte, die Ärzte jede Menge Scheiße gebaut haben und ihr jetzt für die Folgekosten aufkommen müsst.
Ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt.
Wenn so ein Sachbearbeiter gegen mich gearbeitet hat, dann habe ich teilweise mehrere Jahre gebraucht, um noch mal einen Anlauf zu starten.
Ist super, wenn man psychische Probleme hat.

Naja.

Auf jeden Fall hat mich heute Vormittag meine neue Sachbearbeiterin angerufen.
Sie ist meine Akte durchgegangen und hat da meinen Verschlimmerungsantrag vom März 2013 gefunden.
Da sei ja noch nichts weiter passiert.

Stimmt.

Ich habe den Antrag hingeschickt, einen Fragebogen zugeschickt bekommen, den ausgefüllt und zurückgeschickt.
Danach kam nichts mehr.
Dafür kommts jetzt doppelt.
In den nächsten Tagen bekomme ich Termine bei zwei verschiedenen Gutachtern.
Es wird ein orthopädisch-chirurgisches Gutachten erstellt und ein Psychologisches.
Ich hasse solche Termine wie die Pest.

Ich habe solche Termine schon zig mal gehabt.
1989 hat der Chirurg, der mich das letzte Mal Operiert hat, im Auftrag der BG begutachtet und festgestellt, dass mein Zustand  einem GdB von 80% und dem Merkzeichen aG entspricht.
Er hat im Gutachten auch geschrieben, dass sich der Zustand nicht bessern, sondern im Laufe der Zeit verschlechtern wird.

Das hat die nachfolgenden Gutachter nicht davon abgehalten, aus dem aG erst ein G zu machen, das G zu streichen und mich dann von 80% über 60% auf 50% runterzustufen.
Und das, obwohl sich mein Zustand nie gebessert, sondern im Laufe der Zeit immer weiter verschlechtert hat.
Hätte eine Rehaberaterin einer anderen BG, letztes Jahr nicht gesagt, dass ich einen Verschlimmerungsantrag stellen soll, weil mein GdB eindeutig viel zu niedrig ist, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen zu stellen.

Sollten die Gutachten nicht auch zu dem  Ergebnis kommen, dann werde ich mich diesmal dagegen wehren.
Damals bin ich davon ausgegangen, dass die Gutachter schon Recht haben werden.
Ich war jung und habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als das es besser wird.
Dieses Mal bin ich schlauer und werde mir das dann nicht gefallen lassen.
2 Kommentare: 2 Kommentare
  1. Kleiner Tipp...
    Werde Mitglied im "Reichsbund"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverband_Deutschland
    die stellen Rechtsanwälte um gegen solch Vorgehen an zu gehen....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.