Samstag, 23. November 2013

Was würdest du tun?



Ein Gedankenspiel.

Stell dir vor, du bist ehrenamtlich tätig.
Jemand ist dort so etwas wie dein Vorgesetzter.
Du  verbringt viel Zeit mit dieser Person.
Du feierst mit dieser Person Weihnachtsfeiern und Geburtstage.
Du erfährst im Laufe der Zeit viel Privates über diese Person und sie über dich.
Du weißt, wie die Familienverhältnisse der Person sind.
Du weißt, dass die Person ihre Kinder nicht so gut behandelt.
Du weißt, dass die Person die Bekleidung der Familie in einer Kleiderkammer kauft.
Du weißt, dass die Person nur verbilligte Lebensmittel, kurz vor dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums, kauft.
Du weißt, dass die Person Zuhause nicht viel zu sagen hat.
Du weißt, dass die Person viel zu viele Haustiere hat und sie nicht gut behandelt.
Du findest heraus, dass diese Person, in dem Jobcenter das dich drangsaliert, Teamleiter des Sachbearbeiters ist, der für dich Zuständig ist.

Was würdest du tun????
6 Kommentare: 6 Kommentare
  1. Ich würde mühsam versuchen, mich nicht auf das Niveau zu begeben, das ich total ablehne und das ich gerade am liebstenb mal einnehmen würde...

    AntwortenLöschen
  2. Genau das würde ich auch versuchen, obwohl es mir sehr sehr schwer fallen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du ihn privat kennst, dann könntest Du ihn ja einfach mal nett bitten, Dir zu helfen. Vielleicht reicht das ja schon.

    AntwortenLöschen
  4. In dem Gedankenspiel würde die Person mir sagen, dass sie wegen mir schon genug Ärger hat, sich aus der Sache raushalten und die Zuständigkeit für mich an ihren Vorgesetzten weitergeben.

    AntwortenLöschen
  5. Dann sagst Du, Du würdest doch immer sooooo geduldig zuhören...

    AntwortenLöschen
  6. Du glaubst nicht, was für Szenarien ich da schon durchgegangen bin. Das Folgende gefällt mir am Besten.
    Ein Anruf beim Tierschutz wegen Animalhording. Tierschutz beschlagnahmt Tiere und erstattet Anzeige. Strafverfahren. Einer seiner Posten beim Ehrenamt wäre dadurch im Eimer, weil er direkt mit den Tieren zusammenhängt. Der andere würde in Folge auch Flöten gehen. Vorbestraft, dadurch eventuell Verlust des Beamtenstatus und Zack wäre er als Ursprünglich gelernter Einzelhandelskaufmann Arbeitslos, oder in einem 1 oder 450 Euro Job. Haus weg, Autos weg. Familie im Arsch.
    Aber ich will nicht auf das Niveau.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.