Mittwoch, 7. August 2013

Zeitverlust

Heute beim Einkaufen ist es wieder passiert. Ich stehe an der Tiefkühltheke. Es macht plopp* und ich bin weg.
Es macht wieder plopp* und ich bin wieder da. Ich schüttele mich kurz. Schaue mich kurz um. Keiner hat gemerkt was passiert ist.
Wo ich war?
Keine Ahnung.
Ich stehe an der Tiefkühltruhe genau wie vor dem ersten plopp*. Ich setze meinen Einkauf fort.
Das hatte ich auch früher schon. Es dauert normalerweise nicht sehr lange.
Es ist danach jedesmal verwirrend sich schnell wieder zurecht zufinden und zu realisieren wo man gerade ist und warum.
Normalerweise dauert der "Zustand" echt nicht lange. Meistens nur Sekunden. Das längste war aber über eine Stunde.
Das ist bis jetzt aber nur einmal passiert.
Zu der Zeit habe ich in Köln gearbeitet und war nur am Wochenende Zuhause.
Freitag. Feierabend. Ich steige ins Auto, fahre los Richtung Autobahn. Ich fahre auf die Autobahn. Es macht plopp*. Es macht wieder plopp*. Ich fahre Zuhause auf meinen Parkplatz. Die Zeit dazwischen? Keine Ahnung. Die Zeit fehlt mir. Ich bin über 100 Kilometer weit gefahren, habe mehrmals die Autobahn gewechselt und weiß nichts davon.
Anderes Beispiel.
Ich fahre los, will in eine Nachbarstadt.
Plopp*. Plopp*. Es wird gehupt. Ich realisiere, dass ich im Auto sitze und die Ampel an der ich stehe, auf Grün umgesprungen ist. Ich sitze also im Auto.
Wo bin ich hier und wo will ich überhaupt hin und warum?
Wie schon geschrieben, jedesmal verwirrend.
*Plopp macht es natürlich nicht, es ist eher wie eine Wischbewegung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.