Freitag, 9. August 2013

Ein....Tag

Heute Morgen bin ich mit guter Laune aufgestanden. Das ist echt selten geworden.
Eigentlich hätte ich schlechte Laune haben müssen. Ich habe die Nacht zwar ganz gut geschlafen, wurde aber immer wieder geweckt. Eine der zwei Katzen hat total rumgesponnen. Sie hat sich aufs Bett gelegt und ist dann immer wieder aufgesprungen, vom Bett runter und mit Vollgas einmal ums Bett herum. Dann sprang sie wieder aufs Bett, hüpfte auf mich und drehte noch eine Runde. Danach hat sie sich wieder hingelegt. Das ging ewig so. Ich habe mich dann irgendwann mit dem Kopf ans Fußende gelegt, weil ich gehofft habe, dass sie dann aufhört mit dem Blödsinn. War eine doofe Idee. Sie sprang auf und sprang mir mit allen 4 Pfoten und ausgefahrenen Krallen mitten auf den Kopf. Das tat s...... weh und zwar richtig. Ich habe sie dann aus dem Schlafzimmer geworfen, die Tür zu gemacht und konnte ungestört weiterschlafen.
War danach auch alles super. Ich bin heute Mittag ganz normal mit den Hunden gelaufen und habe die Sonne genossen. Als ich nach Hause kam, habe ich mich aufs Sofa gesetzt, mir Chipse geschnappt und losgefuttert.
Meine Frau sagt zu mir:" Ich habe extra mit dem Essen gewartet und du isst dich jetzt an Chips satt."
BAMM! Chipshunger hat sich erledigt, Stimmung im Arsch. In der ganzen Wohnung riecht es aber nicht nach Essen.
Also pack ich die Chips weg und warte auf das Essen. Nichts passiert. Nach einer halben Stunde sagt sie:" Ich glaube ich müsste mal langsam was essen."
"Ja, ich auch. Schließlich hast du ja extra gewartet." Denke ich mir.
Nichts passiert.
Schließlich stehe ich auf, gehe in die Küche, mache das Essen und stelle ihr und mir einen Teller voll hin.
Sie sagt."Danke mein Schatz."
Ich denke:""§$%)(/&%§." Und koche innerlich.
Sie fragt:" Ist was?"
Ich sage:"Nein, alles ok."
Sie:"Du lügst."
Ich:"Nein."
Wir essen.

Ich kann mit ihr in so einer Situation nicht darüber sprechen. Ich würde einen Wutanfall bekommen und zwar so richtig Hulkmäßig, aber rein über Sprache. Ich hasse diese Wut die PTBS auch spontan, ohne für andere erkennbaren äußeren Anlass, in mir auslösen kann. Deswegen sage ich in solchen Situationen nichts, schlucks runter und notier mir das Gedanklich. Ich habe das also unter Kontrolle. Das gedankliche Buch hat mittlerweile mehrere tausend Seiten.
Wenn sie gesagt hätte:" Hast du auch Hunger und Lust uns was zu machen?" dann wäre alles ok gewesen.
Oder:" Ich habe Hunger, aber bin im Moment zu Faul dazu, was zu machen." Auch ok.
So fand ich die Aktion von ihr echt mehr als Scheiße.
Sowas sorgt dafür, dass ich mich nur noch wie ihr Bimbo fühle und es mir Tagelang beschissen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.