Mittwoch, 28. August 2013

Möpfs neuer Freund

Vorgestern, auf der letzten Runde mit den Hunden ist etwas passiert, ich hatte ganz viel Pipi in
den Augen.
Die Runde war eigentlich zu Ende. Ich wollte die Hunde anleinen.
 Kim kam zu mir zum Anleinen, Möpf lief weg. Macht sie gerne.
Ok, also erstmal Kim ins Auto gebracht, die große Taschenlampe aus dem Auto geholt und Möpf gesucht.
Jede Menge Viecher waren auf der Wiese unterwegs. Dir flitzten aber immer sofort weg, wenn ich sie anleuchtete.
In ungefähr 100 Metern Entfernung leuchteten zwei Paar Augen.
Ich konnte im Schein der Taschenlampe
sehen, das sich da zwei Tiere kabbelten, miteinander spielten und zusammen Mäuse jagten.
Ich rief ein paar mal nach Möpf. Dann kamen die zwei Tiere auf mich zu.
Ich hatte echt Schiss, weil sich auf der Wiese auch Waschbären
rumtreiben. Die sind so neugierig, dass sie auf Menschen zugehen.
Mich haben schon mal drei von denen Regelrecht fast bis zum
Auto verfolgt. Super wenn man Hunde an der Leine hat und Angst, dass die Waschbären die Hunde angreifen.
Naja, die zwei Tiere liefen nebeneinander und kamen immer näher.
Dann waren sie Nah genug, dass ich sie erkennen konnte.
Eins der Tiere war Möpf, dass andere ein jüngerer Fuchs. Möpf kam zu mir, der Fuchs blieb in ungefähr 50 Metern
Entfernung stehen, drehte sich dann um und lief weg. Möpf hatte sich mit dem Fuchs angefreundet und mit ihm gespielt.
Möpf!! Die findet sonst andere Tiere immer doof. Ich habe ganz viel geheult. Auf dem Rückweg ist Möpf immer stehen geblieben, hat
sich umgedreht und geschaut, ob der Fuchs hinterher kommt. Das Erlebnis war einfach Wahnsinn.
Gestern Abend hat sie ihn gesucht, er war aber nicht da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.